TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Skilift

geschlossen
Schneequalität
griffiger Schnee
Schneehöhe
10 - 15 cm
letzte Aktualisierung: 13.12.2018
A+ A A-

Erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

  • Kategorie: Tischtennis-News
  • Zugriffe: 287

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Kreismeisterschaften. Am Samstag traten die Schüler und Schülerinnen der Altersklassen U11 und U15 an, Sonntag ermittelten dann die Altersklassen U13 und U18 die Besten unter sich. Im Sportpark "Grenzenlos" waren natürlich auch Spieler des TSV Rot-Weiß Arnsfeld vertreten. Bereits ein Wochenende eher trafen sich die Senioren in Schwarzenberg um sich in ihren Altersklassen zu messen.

Bei den Nachwuchsmeisterschaften traten Emilia Walther, Pascal Lang, Clemens Lötzsch, Colin Teucher, Louis Beres und Moritz Nestler an.

In der Altersklasse U11 konnte sich die Nummer 17 von Sachsen, Pascal Lang, souverän den Kreismeistertitel im Einzel und im Doppel sichern.

In der Altersklasse U15 ging es dann schon richtig rund. Einige Teilnehmer sind hier bereits fester Bestandteil in den Männermannschaften auf Bezirksebene. Erwartungsgemäß hatten es unsere Spieler auch schwer. Colin Teucher und Clemens Lötzsch überstanden die Gruppenphase, allerdings war dann im Achtelfinale auch schon Schluss. Gegen die starken Turnierfavoriten auszuscheiden ist aber keine Schande, mit etwas Losglück wäre wahrscheinlich auch mehr drin gewesen. In den Doppelspielen kam Louis Beres besser in Schwung und kämpfte sich mit seinem Partner bis ins Halbfinal vor. Die Bronzemedaille war damit gesichert.

Bei den Schülerinnen U13 nahm sich Emilia Walther ein Beispiel an Pascal Lang und sicherte sich ebenso souverän am Folgetag die Kreismeistertitel im Einzel und Doppel. Pascal Lang startete auch noch in der höheren Altersklasse und ihm gelang hier auch fast die Überraschung. Die Gruppe schloss er als Sieger ab und konnte erst in einem sehr engen Spiel im Viertelfinale gestoppt werden. Im Doppel hingegen konnte wieder gejubelt werden. Mit seinem Doppelpartner Kevin Landrock vom Geyersdorfer SV kämpfte er sich bis ins Finale vor. Die Silbermedaille tröstete über die Finalniederlage hinweg.

Auch Moritz Nestler spielte an diesem Sonntag stark auf. Mit einer couragierten Leistung konnte er sich den zweiten Platz in der Gruppe sichern und damit ins Achtelfinale spielen. Leider war dann auch hier für ihm Schluss. Nach starkem Beginn, musste er sich doch mit 1:3 seinem Gegner beugen. Schade, denn hier war durchaus mehr drin. Dafür lief es dann im Doppel deutlich besser. Denn erst im Halbfinale erwiesen sich dann Gornsdorfer Spieler als zu stark.

Und auch unsere Senioren haben gezeigt was sie können. Aus Schwarzenberg brachte Manuela Heinrich den Kreismeistertitel bei den Seniorinnen 40 mit nach Hause. Andreas Weisbach freute sich über den Vizetitel bei den Sioren 65.

Den Abschluss der diesjährigen Kreismeisterschaften bildeten die Damen und Herren. Bei den Damen konnte Manuela Heinrich sich den 3. Platz und damit die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften sichern. Im Doppel wurden unsere beiden Damen ebenfalls mit Bronze dekoriert. In der Herren B Konkurrenz wurden die Vorjahreserfolge bestätigt. Zu mehr hat es leider nicht gereicht. Nach der Gruppenphase und dem überstanden Viertelfinale, unterlag Thomas Schreiter dem Mildenauer Maik Müller und musste sich mit Bronze begnügen. Im Doppel war zusammen mit Dominik Feller gegen die späteren Sieger aus Grumbach ebenfalls im Halbfinale Schluss. Dennoch sind 4 Bronzemedaillen ein guter Erfolg. Es geht aufwärts...

Herzlichen Glückwunsch an alle erbrachten Leistungen!

 

  Ergebnisse KEM Schüler und Jugend

  Ergebnisse KEM Senioren

  Ergebnisse KEM Damen+Herren

 

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register