TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Freitag, 29. September 17:30 - 18:30 Uhr

Dienstag, 3. Oktober 9:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 15. Oktober 9:00 - 11:30 Uhr

A+ A A-

Auftakt zur neuen Saison

Am Wochende steigen die Tischtennisspieler so richtig in die neue Saison ein. Bereits vor zwei Wochen wurde erfolgreich der Kreispokal gespielt. Arnsfeld 1 sicherte sich souverän den Gruppensieg und zog folglich in die Endrunde am 16.12.2017 ein. Arnsfeld 2 verpasste den Einzug leider haarscharf...

Für die neue Saison können wir auch eine Verstärkung vermelden. Andreas Weisbach wird als Rückkehrer die erste Garde an Position 4 verstärken.

Auswärtssieg zum frühen Morgen

Am Sonntagmorgen reiste Arnsfeld's Reserve nach Tannenberg zum vorletzten Spiel der Saison 16/17.

Trotz der frühen Stunde konnten alle drei Doppel siegreich entschieden werden. Bei den Auftakteinzeln mussten allerdings beide Punkte dem Gegner überlassen werden. In den folgenden Spielen wurde versucht, den Vorsprung weiter auszubauen. Dies gelang bravourös. Die restlichen Spiele der ersten Hälfte wurden deutlich mit 3:0 bzw. 3:1 gewonnen.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte machte Dominik Feller seinen Patzer wieder weg und gewann sein Spiel mit viel Schweiß verdient mit 3:1. Altmeister Dietmar Drechsler kassierte auch die zweite Niederlage gegen die Schnelligkeit der Jugend. Das zweite Paarkreuz holte ihre Spiele jeweils mit 3:1 und 3:0. Manuela Heinrich machte im Anschluss im hinteren Paarkreuz den Sach zu zum 11:4 Endstand für den TSV.

Punkte: Drechsler (0,5), Feller (1,5), Schreiter (2,5), Nestler (2,5), Heinrich (2,5), Teucher (1,5)

  TTSV Handwerk Tannenberg 3 - TSV RW Arnsfeld 2

 

Emilia Walther unter den Besten des Landes

Am Samstag trat Emilia beim Landespunktwertungsturnier in Döbeln an. Schon die Qualifikation für dieses Turnier ist eine starke Leistung, das Erreichen der Endrunde zählt dann nochmal viel mehr. In den Gruppenspielen konnte sie sich als Zweitplatzierte behaupten. Bei der im Anschluss stattfinden Endrunde konnte leider kein weiterer Spielgewinn eingefahren werden. Sie beendet das Turnier damit mit einem sehr beachtenswerten 6. Platz (von Spielerinnen aus ganz Sachsen!!!).

Gratulation zu diesem sehr starken Ergebnis!

  zu den Ergebnissen

Angeschnupft zum Sieg

Im Topspiel am Samstag zwischen Tabellenzweiten und -dritten konnte Arnsfeld nur mit einer Lazarettmannschaft antreten. Dennoch konnten die Gäste aus Crottendorf überraschend deutlich in Schach gehalten werden.

Weiterlesen ...

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung

Login or Register