Logo

Derby-Sieg auf heimischem Boden

Am 08.05.22 war es einmal wieder soweit: Derbyzeit in Arnsfeld. Bei herrlichem Frühlingswetter war die SpG Preßnitztal/ Königswalde 2 zu Gast. Unser Trainer Marko Lötsch konnte personaltechnisch fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Hendrik A. fehlte aufgrund einer Sperre aus dem letzten Spiel. Für ihn rückte zunächst Rico P. aus dem Mittelfeld in die Innenverteidigung. Das Spiel begann sehr vorsichtig. Beide Mannschaften hatten in den ersten zehn Minuten kaum Torchancen. In der dreizehnten Minute war es der Gast, der aus zweiter Reihe einen schönen Distanzschuss in die Maschen von Michael E. nagelte. Bis zur Halbzeit hatten wir zwar noch gute Chancen auf den Ausgleich, konnten jedoch kein Kapital schlagen. In der Halbzeitpause stellte unser Trainer deshalb um: für Sebastian V. kam Rene P. in die Partie. In der 47. Minute dann der verdiente Ausgleich: unser Torwart nimmt allen Mut zusammen und wuchtet das Leder über das komplette Spielfeld. Tom H. überrennt die gesamte Abwehr und schließt sicher zum verdienten Ausgleich ab. Daraufhin war unsere Mannschaft wieder voll im Spiel und brachte den Gegner immer wieder unter Bedrängnis. Es folgte eine intensive Druckphase, in der wir viele Abschlüsse auf das Tor der Preßnitztaler hatten, jedoch konnten wir den Deckel nicht drauf machen. Unsere Abwehr stand sehr souverän und auch im Mittelfeld konnten wir uns ein leichtes Übergewicht erspielen. In der 88. Minute dann der verdiente Siegtreffer: Tom H. dribbelt sich durch die komplette Abwehr und umspielt den sehr gut aufgelegten Torhüter der Preßnitztaler: 2:1 Siegtreffer. Insgesamt ein sehr umkämpftes Derby, bei dem unsere Männer einmal mehr gezeigt haben, dass sie die drei Punkte nicht mit in die Ferne geben wollen.

Leider erreichte uns vor dem Spiel eine sehr traurige Nachricht, welche das Spiel überschattete. Unser tiefes Beileid geht an die Sportfreunde und die Angehörigen aus Heidersdorf.

© 2016 Thomas Schreiter | TSV Rot-Weiss Arnsfeld