TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu
A+ A A-

Auch bei den Bezirksmeisterschaften mit vorn dabei!

  • Kategorie: Tischtennis-News
  • Zugriffe: 412

Zum Beginn vom Goldenen Herbst, fanden sich in Treuen die besten Nachwuchsspieler des Bezirks Chemnitz zusammen. Ermittelt wurden die Meister der U11 und U15. Und von Arnsfeld haben sich 4 Spieler*innen qualifiziert. Leider musste kurzfristig Emilia Walther krankheitsbedingt absagen.

Los ging es am Samstag mit der U11 bei einem doch überschaubaren Teilnehmerfeld. Souverän konnte sich hier Hugo Weisbach in der Gruppe durchsetzen. Und dieser Siegeszug setzte sich auch bis ins Finale fort. Allerdings war gegen seinen Doppelpartner dann doch nichts zu holen. Hier muss im Training der spielerische Rückstand noch aufgeholt werden. Im Doppel marschierten die beiden Finalisten dann aber ohne Gegenwehr zum sicheren Titel. Weiter geht's dann bei den Landesmeisterschaften 💪. So langsam wird unser kleiner Verein auch dort Stammgast!

Am Sonntag kam dann die U15 zum Zug. Für Lena Teucher ist es das erste Jahr in dieser Altersklasse. Und nachdem zahlreiche Absagen der Mädels kamen, waren nur noch die sächsischen Kaderspielerinnen übrig. Entsprechend hoch hingen die Trauben. Aber auch an Niederlagen kann man wachsen, denn schlecht gespielt hat Lena keinesfalls.

Für Pascal war das Ziel dann schon in der hohen Altersklasse die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften. Trotz erheblicher Startschwierigkeiten setzte er sich in der Gruppe durch. In der Zwischenrunde kam es dann erneut zum Duell mit dem Pobershauer Weidauer. Diesmal wurde aber keine Luft rangelassen und weiter Richtung Viertelfinale gewandert. Gegen den 2 Jahre älteren Gruszka, Sachsens Nummer 6, war es am Ende ein ganz starkes Spiel. Leider ohne Erfolg. So mussten noch die ungeliebten Qualispiele absolviert werden. Mit dem Ballwechsel des gesamten Turniers sichert sich hier Pascal mit einem 3:1 Erfolg über Sebastian Hennig (TTV Erlbach) die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften.

Dort wird er auch erneut mit seinem Doppelpartner Florian Wetzel (TSV Elektronik Gornsdorf) antreten. Beide erkämpften sich die Bronzemedaille, fast wäre auch mehr drin gewesen...

 

Ergebnisse:

U11   🥈 Hugo Weisbach
U13   🥇 Hugo Weisbach (Doppel mit Moritz Anhut)

U15   🥉 Pascal Lang (Doppel mit Florian Wetzel)

  Bezirksmeisterschaften Jugend 11

  Bezirksmeisterschaften Jugend 15

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register