TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Skilift

geschlossen
Schneequalität
nasser Schnee
Schneehöhe
0-2 cm
letzte Aktualisierung: 03.12.2019
A+ A A-

Mehrere Highlights zum Beginn der Saison

  • Kategorie: Tischtennis-News
  • Zugriffe: 354

Endlich geht die 🏓 Saison wieder los. Und wie! In dieser Saison wurde vom Verband ein straffer Terminplan vorgegeben Und so kommt es, dass direkt nach einem harten Vorbereitungswochenende bereits die Senioren zu den Kreismeisterschaften antreten mussten. Noch bevor die Punktspiele starten. Und unsere Junggebliebenen-Abteilung legte auch gleich sehr erfolgreich vor!. Aber der Reihe nach...

In den heißen Sommertagen ist es etwas ruhig geworden. Doch nach einer kurzen Pause wurde wieder kräftig geschwitzt und sich für die neue Saison vorbereitet. Wie im vergangenen Jahr bildet das Trainingslager den Start in die neue Saison. Am letzten Augustwochenende trafen sich die Arnsfelder TT-Spieler für eine heiße Vorbereitung, im wahrsten Sinne des Wortes; denn der Sommer gab nochmal alles und so wurde es richtig warm in der Halle.

15 Teilnehmer arbeiteten an ihren Aufschlägen und der Beinarbeit am Tisch, sowie an ihre Ballsicherheit und der Spieleröffnung. Des Weiteren kam auch der taktische Aspekt nicht zu kurz, denn schließlich ist es beim Tischtennis essentiell von Bedeutung den Gegner auszuspielen! Ebenfalls gab es diesmal eine Krafteinheit abseits vom Tisch, welche ein jeden an ihre körperlichen Grenzen brachte. Alle waren sehr engagiert bei der Sache und so ist es auch nicht verwunderlich, dass Fortschritte erzielt wurden. Allen voran bei den Nachwuchsspielern.

Jetzt gilt es, das neu Erlernte bzw. alte Gefestigte auch bei den anstehenden Punktspielen und Meisterschaften unter Beweis zu stellen. Ich bin hier optimistisch auf positive Ergebnisse eingestellt!

Den ersten Beweis traten auch schon unsere Senioren an. Bei den Kreismeisterschaften konnten Manuela Heinrich und Andreas Weisbach doppelt über Gold strahlen. Und auch André Lang strahlte über die Bronzemedaille im Doppel mit Stefan Dietz. Man beachte das André erst ein Jahr richtig trainiert und beide ein gestandenes Erzgebirgsligadoppel aus den Wettbewerb geschossen haben. Die starken Trainingsleistungen wurden von allen Vier bestätigt. Chapeau!

  Kreismeisterschaften Senioren

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register