TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Samstag, 25. November 9:00 Uhr

Samstag, 25. November 13:30 - 16:00 Uhr

Samstag, 25. November 16:30 - 19:00 Uhr

Skilift

geschlossen
Schneequalität
nasser Schnee
Schneehöhe
5 - 10 cm
letzte Aktualisierung: 20.11.2017
A+ A A-

Angeschnupft zum Sieg

  • Kategorie: Tischtennis-News
  • Zugriffe: 560

Im Topspiel am Samstag zwischen Tabellenzweiten und -dritten konnte Arnsfeld nur mit einer Lazarettmannschaft antreten. Dennoch konnten die Gäste aus Crottendorf überraschend deutlich in Schach gehalten werden.

Im Doppel konnte Arnsfeld schnell mit 2:0 in Führung gehen. Überraschend der klare Sieg von Schreiter/Zec gegen den Einser der Gäste. Das dritte Doppel kam allerdings nie richtig ins Spiel, sondern spielte (zu oft) nur mit. Die 2:1 Führung konnte nur mit gefühlvollen Händen erhöht werden, denn durch Bewegung konnte das erkrankte erste Paarkreuz nicht punkten. Beide bestritten ihre Spiele erfolgreich. In der Mitte unterlag der aufgerückte Leon Zec einem stark aufspielenden Lein mit 3:1. Hinten dann ebenfalls nur Punkteteilung. Nach der ersten Runde führte Arnsfeld damit mit 6:3.

Im Spitzeneinzel benötigte Thomas Schreiter erst Anlauf um seinen Gegner dann noch deutlich auszuknocken. Am Nachbartisch war es hingegen eine klare Angelegenheit für Nick Feldkeller. Im Anschluss musste sich auch Felix Walther dem gut aufgelegtem Lein knapp beugen. Leon Zec hingegen konnte sich für seine deutliche Hinspielschlappe revonchieren und sicherte Arnsfeld damit gleichmal den Sieg und zwei Punkte auf der Habenseite. Im hinteren Paarkreuz gab es wieder eine Punkteteilung, der Ersatzspieler der Gäste wollte einfach nicht bezwungen werden.

Mit diesem verdienten 10:5 Sieg ändert sich für Arnsfeld auch nichts mehr an der Tabellensituation. Drei Spieltage vor Schluss hat man damit den 2. Tabellenplatz sicher. Vielleicht reicht es ja doch noch zum Aufstieg am "grünen Tisch".

Punkte: Schreiter (2,5), Feldkeller (2,5), Walther (1,5), Zec (1,5), Siegert (1,0), Nestler (1,0)

  TSV RW Arnsfeld - SV BW Crottendorf 2

 

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung

Login or Register