(Herbst)meister, -meister, -vizemeister

Die Hinrunde der Saison 16/17 ist beendet und für Arnsfeld gestaltete sich diese mehr als erfolgreich. Zweifacher Herbstmeister ist die Jugendmannschaft und die Arnsfelder Reserve. Das Aushängeschild des TSV konnte da nicht ganz mithalten, diese sind "nur" Herbstvizemeister. Am vergangenen Wochenende traten noch einmal alle Mannschaften erfolgreich bei den Punktspielen an.

TTSV Handwerk Tannenberg - TSV RW Arnsfeld (Nachwuchs)

Auch im letzten Saisonspiel ließen unsere Nachwuchsstars nichts anbrennen und siegten souverän. Lediglich das erste Einzel musste Colin Teucher gegen seine Schulfreund abgeben. Clemens Lötzsch und Louis Beres waren ihre weiße Weste und führen die Einzelrangliste ungeschlagen mit 14:0 an. Sehr starke Leistung! Auch Colin Teucher steht dem nichts nach. Die Entwicklung geht bei allen weiter steil nach oben.

6:1 Auswärtssieg, HERBSTMEISTER!!!

Punkte: Lötzsch (2,5), Teucher (1,5), Beres (2,0)

TTSV Handwerk Tannenberg - TSV RW Arnsfeld

TSV 1864 Schlettau 4 - TSV RW Arnsfeld 2

Wenig Gegenwehr bekam Arnsfeld in Schlettau zu spüren. Schlettau musste mit mehreren Ersatzleuten antreten und so gingen die Spiele auch meist deutlich an Arnsfeld.

Die beiden ersten Doppel konnte sicher mit 3:1 gewonnen werden. Nach den Doppeln zeigte Dominik Feller eine starke Leistung gegen Seltmann. Nach einem 8:4 Rückstand und Time-out im Entscheidungssatz, drehte er den Satz zum Spielgewinn mit 11:8. Alle restlichen Partien gingen relativ an Arnsfeld. Lediglich Johannes Teucher klebte das Pech an diesem Tag an der Hand. Nach 2:1 Satzführungen musste er sich noch im entscheidenden Satz geschlagen geben.

12:3 Auswärtssieg, HERBSTMEISTER!!!

Punkte: Drechsler (2,5), Feller (2,5), Schreiter (2,5), Nestler (2,0), Heinrich (2,5), Teucher

TSV 1864 Schlettau 4 - TSV RW Arnsfeld 2

TSV 1864 Schlettau 3 - TSV RW Arnsfeld

Deutlich enger gestaltete sich das Spiel am Sonntagmorgen gegen die erfahrenen Sportfreunde von Schlettau.

So konnte nur mit Mühe die Führung nach den Doppeln hergestellt. Unser Einser Doppel brauchte hier erst eine Anlaufzeit zum wach werden und das Dreierdoppel kann ja bekanntlich nicht verlieren. 2:1 Führung nach den Doppeln.

Überraschend dreht Schlettau postwendend die Partie, denn 2 deutliche Niederlagen im ersten Paarkreuz verhalfen Schlettau zur 3:2 Führung. Das mittlere Paarkreuz hat allerdings zwei wichtige Spiele im Anschluss geholt. Konstantin Lötzsch konnte sich in einem nervenaufreibenden Spiel knapp durchsetzen, Felix Walther siegte sicher und brachte Arnsfeld erneut in Führung. Punkteteilung dann im dritten Paarkreuz. Beide Spiele wurden erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes entschieden.

Da schwächelnde erste Paarkreuz machte nun seine Sache besser und schraubte mit zwei klaren 3:0 Erfolgen die Arnsfelder Führung auf 7:4. Das mittlere Paarkreuz brachte noch nicht die Entscheidung und so war es Mirko Siegert vergönnt den Sieg perfekt zu machen.

9:6 Auswärtssieg, VIZE-HERBSTMEISTER!!!

Punkte: Schreiter (2,0), Feldkeller (2,5), Walther (1,5), Lötzsch (2,5), Siegert (2,5), Zec (2,0)

TSV 1864 Schlettau 3 - TSV RW Arnsfeld