TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Skilift

geschlossen
Schneequalität
kein Schnee
Schneehöhe
kein Schnee
letzte Aktualisierung: 24.01.2024
A+ A A-

Erste Saisonniederlage auch für die Zweite

  • Kategorie: Tischtennis-News
  • Zugriffe: 2817

Nachdem am Samstag die erste Mannschaft ihre erste Saisonniederlage unglücklich kassierte, musste auch die Zweite am Sonntag sich in Königswalde geschlagen geben. Wie so oft gegen Königswalde, musste das Entscheidungsdoppel über die Punkte am Ende entscheiden.

Schon nach den Doppeln lag man 1:2 in Rückstand. Nur Feller/Schreiter konnten sich hier knapp durchsetzen. Abwechselnd kamen die nächsten Punkte auf das Guthabenkonto. Dietmar Drechsler hatte einige Mühe, siegte aber doch sicher mit 3:0. Moritz Nestler konnte Lutz Heidrich souverän in Schach halten. Doch die Materialspieler der Königswalder machten einen das Leben sehr schwer. Weder Dominik Feller, noch Jenny Schreiter fanden ein brauchbares Mittel gegen diese. Die 5-Satz Spiele häuften sich nun auch wieder, mit dem Unterschied, dass Arnsfeld's Reserve bessere Nerven hat als Arnsfeld's Erste. Manuela Heinrich hielt mit einem Fünfsatzerfolg Arnsfeld im Rennen.

Dietmar Drechsler siegte wieder souverän, doch man wollte nicht in Führung gehen. Feller Nestler und Teucher mussten sich erneut sehr knapp geschlagen geben. Unsere beiden Mädels hingegen konnten ihre Partien knapp nach Hause bringen. Und so ging es mit einem 7:8 Rückstand in das Entscheidungsdoppel. In diesem Doppel wurden Rückstände aufgeholt und hohe Führung nicht genutzt. Am Ende war das Doppel verdient verloren gegen sehr unbequeme Gegner, wobei das gesamte Spiel eigentlich keinen Sieger verdient hätte.

 

Punkte: Drechsler (2,0), Feller (0,5), Schreiter (1,5), Nestler (1,0), Heinrich (2,0), Teucher

  SV Pöhlatal Königswalde 2 - TSV RW Arnsfeld 2

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung
   zur Vereinssatzung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register