TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Skilift

geschlossen
Schneequalität
kein Schnee
Schneehöhe
kein Schnee
letzte Aktualisierung: 24.01.2024
A+ A A-

Bittere Pillen mussten geschluckt werden...

  • Kategorie: Tischtennis-News
  • Zugriffe: 2706

Mit hohen Erwartungen ging es am Samstag in das Spitzenspiel der Kreisliga gegen den TTV Thum 2. Beide Mannschaften konnten auch in Bestbesetzung antreten und so konnte ein spannendes Spiel erwartet werden. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg ist man neuer Tabellenführer, bei einer Niederlage enteilt der Konkurrent beim Kampf um den Aufstieg.

Auf Arnsfelder Seite gab es diesmal eine Umstellung der Doppel. Schreiter/Zec übernahmen die Spitzenposition. Und so konnten, doch etwas überraschend alle Doppel sicher mit 3:0 gewonnen werden. Von dieser Führung waren wahrscheinlich alle etwas zu viel überrascht.

Die folgenden Partien waren alle hart umgekämpft, doch lediglich Thomas Schreiter brachte seine Spiele nach Hause. Nick Feldkeller musste den unbequemen Noppenspielern zweimal nach dem Entscheidungssatz gratulieren. Felix Walther spielte den erfahrenen Abwehrrecken Ludwig Thibaut an die Wand und führt mit 2:0 und 7:3, dann riss der Faden und auch das Spiel ging noch weg. Auch im hinteren Paarkreuz mussten die Spiele im Entscheidungssatz abgegeben werden. Am Ende konnte sich Thum mit 10:5 behaupten.

Von sieben 5-Satz-Spielen nur eines zu gewinnen ist mehr als ärgerlich. An diesem Tag hat unsere Junge Mannschaft nochmal Lehrgeld bezahlt, aber das wird sich ändern. So ein Spiel vergisst man nicht so schnell und es kommen noch genügend Spiele, diese vertane Chance wieder auszubügeln.

 

Punkte: Schreiter (2,5), Feldkeller (0,5), Walther (0,5), Lötzsch (0,5), Zec (0,5), Siegert (0,5)

  TSV RW Arnsfeld - TTV Thum 2


So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung
   zur Vereinssatzung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register