TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Skilift

geschlossen
Schneequalität
kein Schnee
Schneehöhe
kein Schnee
letzte Aktualisierung: 24.01.2024
A+ A A-

Erfolgreicher Saisonstart im Kreispokal

  • Kategorie: Tischtennis-News
  • Zugriffe: 2296

Am Wochenende startete offiziell die Saison mit der ersten Runde im Kreispokal.

Sonntagmorgen musste die erste Mannschaft nach Schlettau reisen und sich mit Schlettau 5, Crottendorf 3 und dem Erzgebirgsligisten Ehrenfriedersdorf messen. Die ersten beiden Spiele gegen Schlettau und Crottendorf konnten sicher mit 4:0 gewonnen werden. Gegen die Ehrenfriedersdorfer gab es somit das Spiel um den Gruppensieg, die nächste Runde im Pokal hatten beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt bereits schon erreicht. Los ging es mit Schreiter gegen Winter und Feldkeller gegen Schaarschmidt. Überraschend sicher gewann Thomas Schreiter 3:0. Am Nebentisch kam nick Feldkeller eher mäßig mit der Noppe des Gegners zurecht und unterlag. Nachdem Leon Zec seiner Gegnerin sehr deutlich unterlag, musste das Doppel wieder den Anschluss bringen. Auch hier war man überlegen und sicherte sich den Punktgewinn zum Ausgleich. Thomas Schreiter brachte dann Arnsfeld kurzzeitig in Front durch ein langes anstrengendes Match gegen Schaarschmidt, was erst tief in der Verlängerung entschieden wurde. Nachdem Winter für Ehrenfriedersdorf ausgeglichen hatte, machte Nick Feldkeller dann den Sack zu. Er kam von Schlag zu Schlag immer besser ins Spiel und lies am Ende seiner Gegnerin keine Chance mehr. 4:3 Sieg und der Einzug in die nächste Pokalrunde!

Arnsfeld 2 war zur selben Zeit Gastgeber und musste gegen höherklassige Mannschaften antreten. So kam es dann leider auch, dass sie keinen der begehrten ersten zwei Plätze erreichten. Starke Leistungen wurden aber dennoch geboten. So hatten es die Arnsfelder fast geschafft, den sympathischen Kreisligisten Schlettau 3 zu Fall zu bringen.

  zu den Ergebnissen im Kreispokal...

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung
   zur Vereinssatzung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register