Logo

Starkes Spiel gegen den Tabellenführer wird nicht belohnt

In Grumbach müssten unsere Schüler beim unangefochtenen Tabellenführer antreten. Im Hinspiel gab es zuhause eine deutliche bittere Niederlage. Doch diesmal war es ein Spiel auf Messers Schneide. Es macht große Freude zu sehen, wie schnell unser Nachwuchs solche großen Fortschritte beim Tischtennis macht. Durch einen starken Zusammenhalt als Team pushen sie sich immer wieder selbst, keiner will dem anderen nachstehen.

Los ging das Spiel gleich mit einem Satzgewinn von Colin Teucher gegen den Spitzenspieler der Grumbacher. Doch dabei sollte es bleiben und das Spiel ging mit 3:1 weg. Clemens Lötzsch glich anschließend sofort aus und gab den Grumbacher Bergelt keine Chance zur Gegenwehr beim 3:0 Sieg. Ein sehr starkes und vorallem dramatische Spiel absolvierte im Anschluss Louis Beres gegen den Angriffspieler Meyer aus Grumbach. Im ersten Satz noch unterlegen, konnte er sich gleich darauf den zweiten sichern. Ein Wechselbad der Gefühle bis zum Entscheidungssatz. Hier war dann leider die Luft raus und Grumbach führte mit 2:1 vor den Doppeln.

Aber Doppel spielen ist immer so eine Sache für sich. Wieder stark gespielt, ein sehr wechselhaftes Spiel. Aber auch hier war im Entscheidungssatz die Luft raus und Grumbach zog auf 3:1 fort. Sehr ärgerlich, das zweite Spiel im Entscheidungssatz verloren.

In seiner unbeküümerten Art und Weise brachte Clemens Lötzsch unsere Nachwuchsspieler noch einmal heran. Fünf Sätze benötigte, um den Spitzenmann zu Fall zu bringen. Sehr stark!

Anschließend war dann leider das Pulver verschossen und die beiden letzten Spiele gewannen dann die Grumbacher doch relativ sicher.

Jungs, nicht den Kopf hängen lassen! Eine große Leistungssteigerung innerhalb so kurzer Zeit hat den Tabellenführer zum wanken gebracht. Dies haben in der Saison nur wenige geschafft. Weiter fleißig trainieren, dann wird der Spielverlauf beim nächsten Mal positiver sein.

 

Punkte: Lötzsch (2), Teucher, Beres

  TTV Fortuna Grumbach - TSV RW Arnsfeld

© 2016 Thomas Schreiter | TSV Rot-Weiss Arnsfeld