TSV Rot - Weiß Arnsfeld e.V. Badminton • Fussball • Ski alpin • Tischtennis
Menu

Veranstaltungen

Freitag, 10. August 17:00 - Sonntag, 12. August 13:00 Uhr

Samstag, 25. August 10:00 Uhr

Samstag, 22. Dezember 18:00 Uhr

A+ A A-

Frostig - Flink - Finale!

  • Kategorie: Ski alpin-News
  • Zugriffe: 295

Kaum hatte die Wettkampfsaison für unsere Alpin-Sportler begonnen, ging sie am 18. März 2018 in Carlsfeld auch schon wieder zu Ende. Ein Riesenslalom stand als Finale des Sachsen Master Cups (SMC) bei Traumwinterwetter an.

Wohl kaum jemand hätte bei den 15 Grad vom letzten Sonntag und dem Dauerregen am Montag mit Neuschnee und zweistelligen Minustemperaturen zum SMC-Finale gerechnet. Das bedeutete für die Sportler vor allem eines: eine brettharte Piste! Dem letzten Ruf der diesjährigen Rennserie waren noch eimal viele Vereine gefolgt, sodass es ein spannender Wettkampf zu werden versprach.

Harte Konkurrenten gab es bei allen Skifreunden des TSV Rot-Weiß Arnsfeld - außer vielleicht in der Altersklasse (AK) Herren 21. Hier lieferten sich wieder André und Thomas Schreiter ein brüderliches Duell. Da lohnte es sich die eigene Zeit mit denen anderer Altersklassen zu vergleichen, besonders bei Thomas Schreiter, der eine sehr gute viertbeste Laufzeit unter allen Herren errang.

Auch unsere anderen Wettkämpfer Sabrina Fritsch, AK Damen 21, Rajko Teucher, AK Herren 45, und Bertram Langer, AK Herren 55, kämpften sich im Vergleich zum vergangenen Wettkampf in Erlbach weiter an ihre Mitstreiter heran. Bei Rajko Teucher schmolz der Rückstand auf seinen starken Konkurrenten beispielsweise auf gerade einmal eine knappe Sekunde. Schade, dass gerade jetzt die Wettkampfsaison vorbei ist.

Die Carlsfelder Sportfreunde bescherten uns noch ein wunderbares Finale und meisterten auch die umfangreiche Auswertung und Siegerehrung tapfer (genau auch wie alle anwesenden Aktiven). In der Gesamtwertung des diesjährigen SMC können sich unsere Sportler vom TSV über drei zweite, einen dritten und einen vierten Platz freuen.

So finden sie uns!

TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V.

Siedlung 23
09456 Mildenau-Arnsfeld
info@tsv-arnsfeld.de

Wir wollen Dich!

Komm zu uns und verstärke unseren Verein

   zum Mitgliedsantrag
   zur Beitragsordnung

Fördern sie uns!

Durch den Einkauf über smile.amazon.de fördern sie mit 1,5% ihres Einkaufswertes unseren TSV!

Login or Register